© 2018 Atem-Erleben - Alle Rechte vorbehalten. Webdesign by red tree design

So finden Sie zur Ruhe Stressabbau durch Entspannung.

May 1, 2017

  • Craniosacraltherapie ist eine sanfte, zugleich eine effektive Behandlungsmethode für Beschwerden die auf Stress zurückzuführen sind.

  • Atemtherapie verhilft einem, zu gelassenerem Umgang mit Stress und setzt die inneren Energien frei.

 

 

 

Je höher die anbahnende Mehrfachbelastung im Beruf  oder Überforderung im Familien-leben ist- desto mehr steigt das Stress-Empfinden.

„Ich habe Stress!“ - eine vertraute Äusserung , sobald wir mal etwas mehr zu tun haben als üblich. Für den betroffenen eine unangenehme Situation in dem er geraten ist. Welches langfristig ein inneres Ungleichgewicht erzeugt, zwischen dem was er kann, und dem, was von ihm erwartet wird. Heute aber gibt es niemand, der nicht zeitweise «gestresst» ist. Gerade in solche Momente bleibt einem oft nicht die "Zeit zum durchatmen" und schon beginnt die Mühle der Energielosigkeit an zu drehen.

 

Was Stress mit uns macht und wie wir uns selber schützen können.

Die Auswirkungen von Stress sind vielfältig und spielen sich auf körperlicher wie auf psychischer Ebene ab. Depressive Verstimmungen, Ängste, das Gefühl, erschöpft und ausgebrannt zu sein und innerlich keinen Sinn mehr zu erkennen. Andere Menschen entwickeln eher körperliche Symptome wie Schlafstörungen, Schmerzen in Kopf oder Rücken, Magen-Darm-Beschwerden, Blutdruckprobleme oder Herzrhythmusstörungen. Zentral ist dabei die mangelnde Fähigkeit, sich von Belastungen angemessen zu erholen.

 

Damit Stress nicht zu einer ernsten Gesundheits-Gefahr werden kann, ist es wichtig, diesen gut bewältigen und abbauen zu können. Hierfür bieten sich zahlreiche Methoden an – angefangen von einem besseren Umgang mit Stress über vielfältige Möglichkeiten des Stressabbaus durch Bewegung bis hin zu diversen Entspannungstechniken.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square